Über mich

 

Seit meiner frühesten Kindheit, ich glaube fast kurz nach meiner Geburt, guckte ich schon die Mainzelspots in Schwarz-Weiß (meine Oma war ein ZDF-Fan).
Die ersten sechs Goebelfiguren befanden sich schon sehr früh in meinem Besitz, ich war damals 4 Jahre jung und der kleine Conni wurde mein Liebling - ich glaube wegen des gelben "Stramplers". Danach folgten die Goebel-Schlüsselanhänger im Miniformat. Als ich 9 Jahre war, investierte ich jeden Groschen meines Taschengeld in mein heiß geliebtes Sammelklebealbum.
Da ich viele Bilder doppelt hatte, schenkte ich diese meinem kleinen Brüderchen Carsten, der die Bilder in sein Album auch sorgfältig mit meiner Hilfe einklebte. Nur die runden Stoffbilder klebte er immer wieder zu meinem Ärger auf seine Hosen!

Als wir 1977 umzogen waren alle meine Mainzelsachen wie vom Erdboden verschwunden!!!


Mainzelmännchen DetNicht nur die, sondern auch meine Lieblingspuppe von Schildkröt (Schlummerle), die Bärenmarke Gummi Bären, Eduscho Figuren, Salamanderheftchen, Wum und Wendelin, die Petzi Bücher und einiges mehr. Ich war am Boden zerstört und schwor mir besser auf meine Sachen aufzupassen!
Mein Taschengeld reichte damals gerade zum "Überleben" eines Teenys : Discobesuche, Zigaretten usw. Und so vergingen einige Jahre ohne Mainzelmännchen als Lebensbegleitung.

Doch 1988 fing alles wieder an: Erst kaufte ich auf Flohmärkten "meine" Mainzelmännchen, sie bekamen auch zwei neue Regale und ein Sonderplatz neben meinem Bett. Doch schon schnell reichten diese beiden Regale nicht mehr aus...

einenes Tages besuchte mich einer der "kleinen" Wichte... das Mainzelmännchen Det

...erst ein Regal, dann eine große Vitrine, eine ganze Wand, dann wir kauften ein großes Haus wo ich ein eigenes Mainzelzimmer einrichtete, ja und dann ein schlimmer Schiksalschlag, der mein ganzes Leben umgekremmelt hat! Trotzdem begleiten mich diese kleinen Wichtel weiter.

Seit dem 29.06.2002 bin ich nun eine glückliche Besitzerin von Rassekatzen, die gelockten Selkirk Rex und Perser. Mein Ziel ist es, dieser noch recht junge Rasse, mit der gezielten Zucht weiter auf den Weg zu helfen.

gelockte Selkirk Rex Kitten am schönsten Platz bei der Mutter.

Dazu kommen meine beiden sehr aktiven Mädchen, die jetzt auch schon 4 und 5 Jahre jung geworden sind.

Meine knappe Freizeit verbringe ich wie immer vor dem PC und baue Homepages oder bastele an Familienfotoalben, Grafiken und anderes. Meine vielen süßen Mainzelmännchen, Noddys, Gartenzwerge und andere Figuren rutschen leider immer mehr ins Abseits.


Meine Wichtel Familie

 

Ich freue mich auf jeden Fall, daß Ihr den Weg auf meine Homepage gefunden habt und wünsche Euch nun

Mainzelmännchen AntonViel Spaß!

 

P.S.: Ihr solltet Euch auf jeden Fall die Videos ansehen, da kann man schon mal einen großen Teil meiner Sammlung sehen!

und wieder zurück...