News

 

Was gibt's denn Neues? Hier steht's ab jetzt! Wer selber eine interessante Neuigkeit hat, kann sie zur Veröffentlichung direkt an mich schicken.

- Kontakt Mainzelmann Det

 

April 2013

Das Interview wurde am 06.04.2013 um 18:35 h in "Hallo Deutschland", natürlich im ZDF ausgestrahlt.
Hier der direkte Link dahin.


http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1875528/50-Jahre-Mainzelm%C3%A4nnchen

 

März 2013

Leider ist Wolfgang Gerlach der Erfinder und Zeichner der Mainzelmännchen verstorben. Zu diesen Anlass wird das ZDF "Alte Sammler und Kollegen" eine Sendung geben. Das ZDF-Team kommt Mitte März 2013 zum Interview und Filmen zu mir . Sobald ich den Sendetermin weiß, werde ich euch diesen per mail bzw. hier mitteilen.
In diesem Sinne... toi toi.. toi..

 

Dezember 2003 Die Wichtel-Kerstin.....

endlich mal wieder Mainzeln News. Eine nette Studentin Namens Sandra, brauchte für ihre Abschlussarbeit Fotos von Sammlern. Nun da war sie bei mir ja genau richtig. Sie freute sich riesig, das sie meine Sammlerstücke anfassen und sogar nach ihren Wünschen umstellen durfte. Und ihr machte es riesigen Spaß meine Vetrienen und Regale plündern zu können... hmmm...
Vorher hat sie sich mit meinen Gartenzwergen großzügig amüsiert...
PS: Uns hat es allen riesiegen Spaß gemacht!!!


November 2003 Selkirk Rex, die gelockten Rassekatzen

Ist ja fast nichts neues mehr, wenn bei mir die Tiere einziehen. Aber diese beiden sind immer mein Wunsch und Traum gewesen. Nun sind sie hier und ich bin Ober-glücklich...


Oktober 2003 eine Bichon Frise` Hündin

Und wieder tierische Neuigkeiten. Wir haben uns doch zu einem Hund entschlossen. Natürlich mußte sie gelockt und mit dem "Weißen Riesen" gewaschen sein. Allegra ist eine Bichon Frise` Hündin und hat natürlich auch ihre eigene Homepage.


September 2003 meine  Lockenkatzen

mal wieder hat sich Kätzchenmäßig etwas getan. 5x gelockte Babys. Habe nur noch Augen für diese Zwerge. Noch haben nicht alle Kätzchen ein neues zu Hause gefunden und können noch erworben werden.


August 2003
mal wider interessiert sich das Fernsehn für mich...
Es ist halt schade das andere Mainzels-Freak sich hier nicht sichtbar machen. Ich will doch nicht alleine auf die Bühne...

April 2003 Selkirkrex Rassekatzen,- die mit den Locken

bin überglücklich,- den mein Selkirkrex Mädchen hat für Nachwuchs gesorgt. Jeden Tag plagen mich die gleichen Gedanken,- welche werde ich behalten? Dieser Lockenwurf ist was ganz besonderes für mich,- es ist mein allererster. Mir wurde ganz anders als das erste Kitten da war. Jetzt müssen sie nur noch wachsen.

P.S. Meine weisse BKH Katze ist auch trächtig...
Falls ihr mehr über die noch junge gelockte Rasse (Selkirkrex) wissen wollt oder die kleinen Kitten beim wachsen zusehen wollt,- unter http://www.selkirkrex-vom-zwergengarten.de gibts Videos, Fotos und vieles mehr.


Feb.2003

mir ist es langsam wirklich etwas peinlich für meine "erste" Webseite so wenig Zeit zu finden, um auch hier mal was neues zu machen. Meine letzte Zeit verbrachte ich mit anderen Webseiten zu bauen,- Sonst hatte ich -zig Umzugskartons erst zu packen um diese dann wieder auszupacken.

Wer mein Wichtel-Leben verfolgt hat,- weiß wieviel ich zu packen hatte. Die riesige Gartenzwerge-Sammlung ist teilweise immer noch nicht ausgepackt. Aber endlich habe ich die Mainzel-Vitrinen gefüllt,- fehlt nur noch die Wand-Deko und dann gibts neue Bilder.

Dann eine erfreuliche Nachricht...
habe ja mittlerweile 4 Rassekatzen,- eine BKH- Katze ist durch eine rote Perserkatze ersetzt worden,- denke so komme ich bei meiner wuscheligen, gelockten Selkirkrex Züchtung in rot, schneller ans Ziel. Jetzt hoffe ich,- das zwei meiner Weibchen trächtig sind und ich quasi im April Oma werde...


endlich...

es geht bald los, in 6 Tagen - mein zweiter Mamut-Umzug. Vitrienen und Mainzels und alle anderen Wichtel und Spielsachen sind schon im neuen Zuhause eingezogen. Nur wir trödeln noch mit Schränke abbauen, packen und sonstige Kleinigkeiten. Bin noch am Überlegen ob ich wieder ein Mainzel-Zimmer mache oder unser 6.tes Zimmer meinen 4 !!! Katzen gönne. Obwohl meine Sammlung schon um einiges geschrumpft ist (natürlich die seltesten Stücke), könnte ich trotzdem wieder ein Zimmer gebrauchen. Na mal sehn...


mal wieder...

... steht mir ein Umzug ins Haus. Hoffe das es diesmal der letzte für die nächsten 100 Jahre sein wird. Und immer noch habe ich meine Mainzel-Vitrinen voll bis oben hin. Falls jemand also noch etwas besonderes sucht,- nur zu.... evtl. auch im Tausch gegen Katzenzubehör, z.B. großen Kratzbaum.


So ihr treuen Mainzel Fans.

aufgrund der vielen Nachfrage von Verkäufen, suchen usw. habe ich mich heute morgen aufgerafft und mal schnell eine Kleinanzeiger Markt mit reingenommen. Den ihr ab sofort nutzten könnt.

einen lieben Mainzel-Gruß die Wichtel Kerstin


Hallo ihr Mainzel-Fans

ich sehe aus welchen Netzwerken u.a. ihr kommt! Finde es schade das all ihr Fans - nicht das Forum nutzt,- weil das ZDF nur durch Zufall zu ereichen ist! Hab da mal ne Beschwerde-mail gemailt, weil ich die Stafe von 500.00,- DM nicht bezahlen wollte!

Gruß Kerstin

P.S. wenn wir nicht gemeinsam gegen oder für die Mainzelmännchen sind, sollten wir was unternehmen!!


Hallo Mainzel-Fans

über ein Jahr war diese Seite nicht im Netz. Hatte verschiedene Gründe dafür.

Der Hauptgrund: meine 2 kleinen Kinder, dann mein neues Hobby: Web Seiten zu erstellen, was mir riesen Spaß macht.

Und mein Umzug, der einiges in meinem Leben verändert hat.

Deshalb sind die Mainzels etwas ins Abseits gerutscht. Werde auf kurz oder lang, mich von vielen Mainzels und anderen Spielsachen trennen.

Insider wissen welche Sache ich habe, möchte deshalb auch nicht alles aufzählen. Mailt einfach eure Wünsche, und dann gucken wir mal.

kerstin@mainzelmaennchen-planet.de


Wer selbst etwas kaufen, verkaufen oder tauschen will, der ist im Kleinanzeigen Markt am richtigen Platze!

Hier die neue Vitrinen-Bilder nach meinem Umzug:

 

Lange Zeit war es nicht sooo eng in der Mainzelmännchen-Vitriene
vieles  ist leider richtig "hochgestapelt" in der Mainzelmännchen Vitrine
.... leider passen die noch 8 vollen Umzugskartons nirgends mehr hin....

Hallo zusammen

im Moment bin ich etwas abgedriftet zum Web-Design und lebende Kinder und gelockte Rassekatzen......

weiß nicht meht wo hin mit all den Wichteln..., manche Rarität ist auch dabei, z.b. Carrera Gartenhaus, Polizeihaus, Posthaus, , Gewichtheber von beiden Seiten, Kerzen, Handpuppen, alte Bettwäsche, Sofa und soooo vieles mehr.

Werd mich demnächst auf den Sammlermärkten stellen, entweder in Düsseldorf, Köln, Neuss oder Dortmund stellen, und die ganze Sammlung anbieten.

Wenn Ihr mir verratet, zu welchen Märketen ihr geht und was ich vorab unterm Tisch versteckt halten soll... mailt es mir...

So, also bis zum Sammler-Markt

 

und wieder zurück...